Im September 2010

Fotodokumentation zur 12. Museumsnacht in Gera

Dokumentiert wurden die Eröffnung mit anschließender Führung im Kunsthaus, Impressionen vom Besucheransturm und dem Begleitprogramm in und an den Museen und in der Geraer Innenstadt.





Nach der Eröffnung der Museumsnacht durch den Oberbürgermeister, Dr. Norbert Vornehm, der anschließenden Führung und dem Rahmenprogramm im Kunsthaus Gera, wurde die Dokumentation beginnend mit den Aktivitäten auf und um den Mohrenplatz systematisch in die Innenstadt fortgesetzt.

Die Route wurde dabei so gewählt, dass es möglich war, im engen Zeitrahmen Impressionen aus allen Museen und der Aktivitäten in deren Umfeld einzufangen.

An den einzelnen Ereignisorten stand jeweils nur sehr wenig Zeit zur Verfügung und der Weg durch Gera gestaltete sich so zu einem kleinen „Marathon”.

Im Auftrag der Otto-Dix-Stadt Gera entstand eine Dokumentation mit 100 Fotos, aus der die hier gezeigten Bilder nur einen kleinen Eindruck vermitteln können.














 zurück zur Übersicht 



















Quick-News

07.04.2021
Layout der Website des SV St. Gangloff 1990 e.V. überarbeitet

14.12.2020
DVDs mit den Fotos und PiXEL News vom Goldenen Spatz sind fertig

22.10.2020
Mein höchstpersönlicher Spatzenbecher ist fertig

zurück zur Übersicht