Das Unternehmen KÜHN medienservice


Das Unternehmen „KÜHN medienservice” wurde 1993 als semiprofessionelle Videoproduktion auf nebenberuflicher Basis von Andreas Kühn als Einzelunternehmer unter dem Namen „Video Foto Dok Kühn” in Gera (Thüringen) gegründet.

Bereits 1992 wurden in Zusammenarbeit mit „Video Dok Roch” erste Erfahrungen im Bereich der Videoproduktion bei Sportveranstaltungen und Vereinen gesammelt.

Frühere Erfahrungen aus den Bereichen Fotografie und Schmalfilm konnten in die Arbeit eingebracht werden.

In den Folgejahren wurden zahlreiche Videoproduktionen in Zusammenarbeit mit „Video Dok Roch”, wie auch in Eigenverantwortung hergestellt. Schrittweise wurde die Leistungspalette um weitere Angebote aus dem Medienbereich erweitert.

Mit der ersten eigenen Homepage kam das Webdesign hinzu und die Angebote in den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung, Videoschnitt und DVD-Erstellung wurden in den letzten Jahren weiter ausgebaut.

Seit 2004 wird das Unternehmen mit erweiterten Angeboten und Leistungen unter der jetzigen Bezeichnung „KÜHN medienservice” auf nebenberuflicher Basis betrieben.

Durch die enge Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern, wie dem „Anim-Studio Ralf Braungart” können auch vom Unternehmen eigenständig nicht realisierbare Leistungen angeboten werden. In dieser Zusammenarbeit konnten wichtige Erfahrungen in der Arbeit mit professioneller Videoschnitt- und DVD-Software sowie der Bildbearbeitung gesammelt werden.

Seit 2012 werden in Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsservice Ingolf Wunder Leistungen im Bereich Veranstaltungstechnik und -service angeboten.

Quick-News

14.05.2021
Layout der Website des SV St. Gangloff 1990 e.V. überarbeitet

14.05.2021
DVDs mit den Fotos und PiXEL News vom Goldenen Spatz sind fertig

14.05.2021
Mein höchstpersönlicher Spatzenbecher ist fertig