20.09.2020

Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz in Gera eröffnet

Auch die Eröffnung musste dieses Jahr den veränderten Anforderungen durch die Corona-Pandemie Rechnung tragen.

Alle Beteiligten waren froh, dass das Festival im September doch noch stattfinden konnte. Für alle Veranstaltungen mussten Hygienekonzepte erarbeitet und umgesetzt werden.



Aus technischen Gründen fand die Eröffnung im Konzertsaal des Geraer Theaters statt. Die wenigen geladenen Gäste nahmen in kleinen Gruppen mit Abstand im Publikum platz.







Thüringens Ministerpräsident, Bodo Ramelow und Geras Oberbürgermeister, Julian Vonarb begrüßten die Gäste und brachten ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass das Festival doch noch starten konnte. Die PiXEL News berichteten über die Ankunft der Kinderjury und die ersten Aktivitäten.



Nach dem obligatorischen Schwur der Kinderjury, alles bis zur Preisverleihung streng geheim zu halten, konnte das Festival dann auch offiziell mit dem Eröffnungsfilmprogramm starten.



 zurück zur Übersicht 





Quick-Referenzen

Seit September 2020
Präsentation zum Empfang beim Goldenen Spatz in HD

zurück zur Übersicht