Im Januar 2010

Fotodokumentation zum Neujahrsempfang der Otto-Dix-Stadt Gera

Im Auftrag der Otto-Dix-Stadt Gera, Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit wurde am 15. Januar 2010 eine Fotodokumentation vom Neujahrsempfang der Stadt erstellt.

Dokumentiert wurde die Begrüßung der Gäste durch den Oberbürgermeister und seine Gattin, das Kulturprogramm mit der Ansprache des Oberbürgermeisters, Dr. Norbert Vornehm im großen Saal des Kultur- und Kongresszentrums sowie das festliche Buffet, welches im Anschluss im Foyer des Hauses stattfand.

Durch die Verwendung des lichtstarken Blitzgerätes „Canon Speedlite 580EX II” war es möglich, auch Stimmung im prall gefüllten, abgedunkelten Saal einzufangen, wobei dieser durch indirektes Blitzen fast bis in die letzten Reihen ausgeleuchtet werden konnte.

Beim Bühnenprogramm wurde überwiegend mit dem Vorhandenen Bühnenlicht gearbeitet.

Bein anschließenden Buffet im Foyer wurde das vorhandene Licht genutzt, wobei mit dem Blitz (in der Regel indirekt) aufgehellt wurde.

Die Stimmung wurde in mehreren Totalen, zum Teil von erhöhter Position sowie in zahlreichen Nahaufnahmen von kleineren und größeren Gruppen im Gespräch eingefangen.

Insgesamt entstanden 264 Fotos in 10 Megapixel Auflösung, die auf 2 CDs an die Stadt Gera geleifert wurden.





 zurück zur Übersicht 











Quick-News

07.04.2021
Layout der Website des SV St. Gangloff 1990 e.V. überarbeitet

14.12.2020
DVDs mit den Fotos und PiXEL News vom Goldenen Spatz sind fertig

22.10.2020
Mein höchstpersönlicher Spatzenbecher ist fertig

zurück zur Übersicht